FANDOM

SpaceEngine
Space Engine-Logo.png
Eigenschaften
Art Freie Weltraumsimulation
Maintainer Vladimir Romanyuk
Aktuelle Version 0.9.7.3 (17.04.2015)
Beta-Version 0.9.7.4 patch 07 (13.10.2015)
Betriebssystem Windows, Linux

SpaceEngine (Eigenschreibweise: Space Engine[1]) ist eine kostenlose Weltraumsimulation, die im Jahre 2011 erschienen ist und von Vladimir Romanyuk entwickelt wird.

Momentan befindet sie sich noch im Betastatus (Version 0.9.7.3) und es werden nur die Betriebssysteme Windows und Linux unterstützt, jedoch ist eine Unterstützung für Mac OS geplant.[2]

InhaltBearbeiten

SpaceEngine ermöglicht es, das Universum in drei Dimensionen zu erkunden: vom Planeten Erde bis zu den am weitesten entfernten Galaxien. Teile des bekannten Universums werden unter Verwendung von echten astronomischen Daten dargestellt, während von unserer heutigen Astronomie unerfasste Gebiete generiert werden. Millionen von Galaxien, Billionen von Sternen, unzählbare Planeten - All das kann erforscht werden. Du kannst auf jedem Planeten, Mond oder Asteroiden landen, außerirdische Landschaften und atmberaubende Phänomene betrachten und sogar Raumschiffe sowie Shuttles steuern.

ZukunftBearbeiten

In naher Zukunft soll zuallererst eine Mac-OS-Unterstützung folgen. Sobald eine gewisse Summe an Spenden ($80.000) zusammengekommen ist, soll die Entwicklung eines Einzelspielerspiels starten, das das bereits Bestehende, Raumschiffe, Raumstationen und Planetenbasen beinhaltet. Am Ende ist ein MMORPG-Sandbox-Spiel geplant, in dem man mit anderen Spielern Planeten kolonisiert und anpasst, Städte aufbaut, Kriege führt und vieles mehr.[2]

QuellenBearbeiten

  1. http://en.spaceengine.org/
  2. 2,0 2,1 http://en.spaceengine.org/index/funding_and_donations/0-26

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki